Eine Rekord Woche in der Geschichte dieser Flugschule. Besser hätte es eigentlich kaum laufen können. Wir hatten:

1 Woche
2 Fluglehrer
3 Tegelberg Tage
4 Wolken am Himmel
5 Landebier pro Kopf (täglich ;D)
6 volle Flugtage
7 bestandene Theorieprüfungen
Bis zu 8 Flüge am Tag
9 Uhr Abends Schluss nach der Theorie 😉
10 Mal Sonnenbrand die Woche
11 zusätzliche Tagesgäste
12 Stunden Sonnenschein jeden Tag
13 Stunden Kurs am Tag
14 bestandene Praxisprüfungen
15 benötigte Tage Erholungszeit nach der Woche

Und unglaublich viele strahlende Gesichter.
Wir haben diese Woche ausgeschlachtet und ALLES rausgeholt was nur möglich war.
Jeder Tag war fliegbar.
Sonntags lief die Einschulung schon wie am Schnürchen.
Die Gruppe war gut. Jeder hatte Bock auf die Woche. Der erste Blick in die Wetterprognose sah sehr vielversprechend aus. (Auf diese Tagesprognosen darf man ja nie seine Hoffnung setzen... aber sie hatten ja tatsächlich recht) Für jeden Tag eine Sonne eingezeichnet zu sehen, ist zumindest schonmal kein schlechtes Zeichen.
Der Montag war für uns der schlechteste Tag der Woche. Wir haben "nur" bis zu 3 Durchgänge geschafft.
Danach war der Wind leider zu stark und wir mussten auf Theorieunterricht ausweichen. Im Nachhinein ein Segen....da wussten wir noch nicht ganz, wie verdammt anstregend sich die Woche entwickeln würde und wie wenig Zeit wir im Schulgebäude verbringen würden.
Weil...ab da, sind wir voll den ganzen Tag von früh bis spät geflogen. Am Dienstag noch am Buchenberg...und ab Mittwoch haben wir an den Tegelberg gewechselt.
Wir haben einige Tagesgäste begrüßen können, sodass der Blick in den Unterrichtsraum am Morgen teilweise überwältigend wurde. Sehr viele Menschen auf einmal, die alle das gute Wetter zum fliegen mitnehmen wollten. Und auch das haben wir hinbekommen. Auch so, dass keiner zu kurz kam und kaum große Anstehzeiten am Startplatz waren. Es hat einfach geflutscht. Start nach Start nach Start. Unser Glück war, dass wir mit den Tandem Piloten fast die einzigen am Berg waren... freie Bahn für uns 🙂
Angeben konnten wir auf jeden Fall mit solch vorbildlichen Starts 😉 Vorlage hat zumindest nicht gefehlt:
Wir haben mehr Flüge vom Tegelberg gesammelt wie vom Buchenberg ( 14 vom Tegel, 9 vom Buchenberg...also in Spitzen bis zu 23 Höhenflüge - eine unglaubliche Zahl)
Der Donnerstag war unser Großkampftag. Da wir so viele Leute für eine Praxisprüfung hatten, haben wir die auf 2 Tage verteilt.
6 haben an dem Tag schonmal bestanden. (Nach kurzer Besinnungspause 😉 )
Glückwunsch an: Peter, Imke, Dominik, Tim, Hannes, Moritz.
Am Abend fand dann noch die Theorieprüfung statt... auch da Glückwunsch an: Paul, Thomas, Sabine, Fabian, Johannes, Korbinian, Anthony.
Respekt dass ihr euch nach so anstrengenden Tagen noch ausreichend konzentrieren konntet.
Am Freitag dann der Rest der Praxisprüfung: Sebastian, Melanie, Lilly, Norbert, Thomas Pf., Bastian, Michael, Thomas S.

An alle von euch... Wilkommen als Freiflieger am Gleitschirmhimmel.
Die Woche war der Wahnsinn. Auf jeden Fall für Christian und mich die beste Woche unseres Lehrerseins. Es hat so viel Spaß mit euch gemacht und ich denke jeder wird mit einem dicken Lächeln im Gesicht an dieses Erlebnis zurück denken.
Danke an euch, dass ihr dabei wart und die Woche unvergesslich gemacht habt. Nur mit unserer aller Zusammenarbeit hat es so gut funktioniert.
Wir sehen uns wieder in der Schule, oder am Berg 😉
Christian und Sarah

• Peter Voskühler,

Liebe Sarah, lieber Christian,
    Besser kann man diese Woche nicht beschreiben! Ihr zwei habt einen grandiosen Job gemacht und hattet ständig alles im Griff. Ich hatte schon einige schöne Wochen bei Euch, aber dieser Kurs war etwas ganz Besonderes!
    Ich freue mich auf noch viele Flüge mit Euch – bei Flugreisen oder im Kurs…

Bis ganz bald – Peter

Höhenflugkurs H37 – 10. bis 15.September 2023